Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jugend

Tenniscamps in den Herbstferien!

Unser Trainer Sascha Brechtel hat mit seinen 2 Tenniscamps die Herbstferien unserer jungen Mitglieder sehr bereichert!

Das Leistungscamp am Vormittag beinhaltete täglich 4-stündiges Athletik-, Konditions- und Spieltraining und war auf 8 Teilnehmer limitiert, so dass eine individuelle Förderung und Betreuung für die Jugendlichen möglich war. Am Nachmittag hat Sascha ein 2-stündiges Funcamp angeboten, bei dem der Spaß und das Spielen im Vordergrund stand. Es war mit 20 Teilnehmern ebenfalls komplett ausgebucht! Sascha wurde bei den Camps von dem Tennistrainer Yannick Meyer und der Fitnesstrainerin Jennifer Brechtel unterstützt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sascha für sein Engagement und hoffen auf weiterhin gute Zusammen-arbeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


1. Jugendturnier 14.-16. September 2018

Am Wochenende vom 14. bis 16. September 2018 fand unser 1. Jugendturnier statt und es war mit 40 Teilnehmern in den Konkurrenzen U16 m/w, U14 m und U12 m/w ein voller Erfolg - wie auch unsere Gäste uns mitgeteilt haben!

Nach einem langen Spieltag am Samstag ging es Sonntagmorgen ab 10 Uhr in den Finals heiß her! Die Kinder und Jugendlichen aus verschiedensten Vereinen (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau, TK Altrip, TC Blau-Weiss Herxheim, TC BW im TV 1913 Nussdorf, u.v.m.) haben tolles Tennis und riesen Kampfgeist gezeigt. Unsere Gäste waren begeistert von unserer Anlage und der Organisation. Vielen Dank an unseren Turnierveranstalter Magnus Einhoff und unsere Vorstandsmitglieder Monika Brenner, Harald Weber, Katrin Weber und Bea Glaser, die dieses Turnier so großartig unterstützt haben!

Die Finals U16 wurden zwischen Jonas Förster (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau) und Lucas Brenner (TC Deidesheim) sowie zwischen Fabienne Nowak (TC Blau-Weiss Herxheim) und Alexandra Kober (TC Blau-Weiss Lachen-Speyerdorf) entschieden. Bei den Jungs setzte sich unser Mitglied Lucas Brenner mit 7:5 6:4 nervenstark durch! Bei den Mädchen kann sich Fabienne Nowak nach einem äußerst hochklassigen Spiel mit einem Ergebnis von 6:4 6:3 die Siegerin nennen!

Bei den Jungs U14 gewann Aron Schmitt (TC Blau-Weiss Herxheim) gegen seinen Vereinskollegen Tobias Wirth in einem unglaublich spannenden und engen Finale mit 7:6 7:5!

Erfreulicherweise konnte sich bei den Jungen U12 auch ein Mitglied unseres Vereins durchsetzen: Levi Friese gewann gegen Laurin Waldenberger vom TC Meckenheim nach einem sehr starken Turnier mit 6:4 6:3. Bei den Mädchen U12 schaffte Sophie Volgmann (TC 1982 Winden) den Weg auf den Thron, nach dem sie sich gegen Cara-Talena Kniplitsch (TC Blau-Weiss Herxheim) mit 6:4 6:2 durchsetzen konnte. Alle Ergebnisse könnt Ihr unter mybigpoint.tennis.de nochmals nachlesen.

Hier noch ein paar Impressionen vom Turnier. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?