Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Vereinsleben

Der Weihnachtspäckchenkonvoi im TCD!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der TC Deidesheim und besonders unser Vorstandsmitglied Bea Glaser haben dieses Jahr den Weihnachts-päckchenkonvoi unterstützt, der seit 2001 Päckchen für bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in der Ukraine verteilt, um ihnen an den Festtagen im Dezember eine Freude zu bereiten!

Am Dienstag, den 30. Oktober 2018, lud Bea Glaser in unser Vereinsheim ein, um in geselliger Stimmung bei Kaffee und Kuchen die Weihnachtspäckchen zu packen. Wie ihr seht, sind dabei einige Päckchen zusammen gekommen. Wir bedanken uns für die Hilfe recht herzlich und hoffen, dass wir nächstes Jahr noch viel mehr Pakete verschicken können!

Herzlichen Dank an Bea Glaser, die diese Idee ins Leben gerufen hat!

 


34. Herrenwanderung im TCD!

Am 30. und 31. Oktober fand die 34. Herrenwanderung des TCD statt. Unser langjähriges Mitglied Karlheinz Rublack organisierte die Fahrt mit 13 Männern nach Klingenmünster. Eingestimmt hatten sich die Männer wie immer mit einem rustikalen Frühstück im Vereinsheim, bevor sie sich mit privaten Pkw’s auf den Weg zur Burg Landeck in Klingenmünster machten.

Nach einer schönen Wanderung durch die Weinberge gab es zurück auf der Burg ein ausgiebiges Mittagessen in der Burgschänke, die ganzjährig bewirtschaftet ist. Mit dem Auto ging es dann weiter zum Hotel Stiftsgut Keysermühle in Klingenmünster, wo die Truppe eine wunderbare Weinprobe im Weingut Porzelt genießen durfte. Diesen eindrucksreichen Tag ließen die Herren bei einem schmackhaften Abendessen im Hotel ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel zu einem geführten Rundgang durch Klingenmünster. Dabei konnten die Herren u.a. die Stiftskirche und das Kloster der Gemeinde bestaunen und einiges über den Erholungsort erfahren. Nach der Ortsbesichtigung wurde es dann mit einer Wanderung zur Madenburg, einer der größten und ältesten Burganlagen der Pfalz, wieder etwas sportlicher - ein zünftiges Mittagessen auf der Burg durfte natürlich nicht fehlen. Gut gestärkt besichtigten die Männer die Burg, bevor sie wieder den Heimweg nach Deidesheim antraten. Zum gemütlichen Abschluss trafen sie ihre Ehefrauen in der Gaststätte „Zum Weinberg“ in Deidesheim.

Toll, dass solche Aktivitäten in unserem Verein bestehen bleiben!

 


Wir sagen DANKE für einen wunderbaren

Saisonabschluss!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Schnuppertennis auf der Ruppertsberger Kerwe 2018

 

 

 

 

 

 

 


Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?